Gewinner und Verlierer...

Veröffentlicht auf von Andreas Schaller

Der Gewinner ist immer ein Teil der Lösung,

 der Verlierer ist immer ein Teil des Problems.

 

Der Gewinner hat immer einen Plan,

der Verlierer hat immer eine Entschuldigung.

 

Der Gewinner sagt "lass mich das für Dich machen",

der Verlierer sagt, "das ist nicht mein Job".

 

Der Gewinner findet eine Antwort in jedem Problem,

der Verlierer findet ein Problem in jeder Antwort.

 

Der Gewinner sieht den Ausweg aus jeder Falle,

der Verlierer sieht zwei oder drei Fallen neben jedem Ausweg.

 

Der Gewinner sagt "es ist vielleicht schwierig, aber es ist möglich",

der Verlierer sagt "es ist vielleicht möglich, aber es ist zu schwierig".

 

Der Gewinner sagt "lasst es uns herausfinden",

der Verlierer sagt "das weiss niemand"

 

Der Gewinner geht Verbindlichkeiten ein,

der Verlierer macht nur Versprechungen.

 

Der Gewinner sagt "ich bin gut, aber nicht so gut wie ich sein sollte",

der Verlierer sagt "ich bin gar nicht so schlecht wie viele Andere.

 

Der Gewinner hört zu,

der Verlierer wartet nur, bis er das Wort ergreifen kann.

 

Der Gewinner sagt "ich bin gefallen",

der Verlierer sagt "jemand hat mich gestossen".

 

Wenn ein Gewinner einen Fehler macht, so sagt er "ich hab mich geirrt",

wenn ein Verlierer einen Fehler macht, so sagt er "es war nicht meine Schuld".

 

Ein Gewinner sagt "Erfolg hat, wer anderen zum Erfolg verhilft",

Ein Verlierer sagt "zuerst möchte ich meinen Erfolg sehen, dann helfe ich erst den Anderen"

 
Na, für was entscheidest Du Dich?
 

Veröffentlicht in Nachdenk-Tipps

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
X
<br /> Eigentlich sehe ich mehr nach "Gewinnerin" aus, aber etwas muss nicht richtig sein, denn mein Geldbeutel sagt eher: "Verliererin, ätsch!"<br /> Woran liegt das? Souverän, wie ich als Verliererin bin, sage ich: "Weil ich eine Frau bin." (??)<br /> Gruß an den ...Gewinner/Verlierer?<br /> <br /> <br />
Antworten