Stärke den Darm bei Allergien und Schuppenflechte...

Veröffentlicht auf von Andreas Schaller

Brottrunk: Stärken Sie Ihren Darm bei Allergien, Schuppenflechte und Infektanfälligkeit von Inga-Maria Richberg, Chefredakteurin von "Natur und Gesundheit"

 

Russen und Esten schwören auf den "Kwas"-Trank aus vergorenem Getreide – immer mehr Deutsche auf den "Brottrunk". Mit der Erfindung seines Brottrunks sorgte der Bäckermeister Wilhelm Kanne aus dem westfälischen Lünen vor rund 20 Jahren für die Wiederentdeckung der wertvollen Milchsäureprodukte, die hier zu Lande schon in Vergessenheit geraten waren. Lesen Sie hier, warum Ihnen der Brottrunk helfen kann und wie Sie ihn am besten anwenden.

 

Der Brottrunk: ein Gärprodukt aus Roggen, Weizen und Hafer

Der Brottrunk wird aus einem Bio-Brot gewonnen, das aus Roggen, Hafer sowie Weizen gebacken und anschließend unter Zugabe des hauseigenen Sauerteigs und von Quellwasser vergoren wird. Nach mehreren Wochen wird die Gärflüssigkeit abgefiltert, und der Brottrunk ist fertig. Im Unterschied zum "Kwas" entsteht bei der Gärung aber kein Alkohol, sondern ein reines Milchsäuregetränk.

 

Studien bestätigen auch eine Leistungssteigerung

In den vergangenen 20 Jahren ist der Brottrunk von zahlreichen namhaften Forschern und Praktikern der Naturheilkunde untersucht worden. So verglich Professor Ronald Grossarth-Maticek aus Heidelberg bereits 1990 in einer dreimonatigen Vergleichsstudie drei Gruppen von je 39 Erwachsenen im Alter zwischen 48 und 55 Jahren: Die erste Gruppe nahm täglich 0,1 bis 0,5 l Brottrunk zu sich, die zweite Gruppe 1 l Gemüsesaft sowie 1 bis 3 Hefetabletten. Die dritte Gruppe erhielt keine zusätzliche Behandlung.

 

Das Ergebnis: Von den jeweils 13 Versuchsteilnehmern in jeder Gruppe, die über eine allgemeine Leistungseinbuße geklagt hatten, berichteten 10 Personen aus der Brottunk-Gruppe über eine Leistungssteigerung. In der Gemüsesaftgruppe waren es nur zwei, in der unbehandelten Kontrollgruppe keiner. Ähnlich positiv waren die Ergebnisse bei den Symptomen Erschöpfung, Magen-Darm-Beschwerden und Verbesserung von chronischen Beschwerden, z. B. Allergien.

 

Nach Ansicht des Studienleiters stellt der Brottrunk die gesunde Darmflora wieder her, sodass in der Folge auch die anderen Stoffwechselvorgänge wieder ins natürliche Gleichgewicht kommen.

 

Weitere Informationen unter: http://www.kanne-brottrunk.ch/

Veröffentlicht in Gesundheits-Tipps

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post