Kommunikation im Alltag...

Veröffentlicht auf von Andreas Schaller

Ein Super DAU (Dümmster Anzunehmender User) rief bei der Hotline an...

  

Hotline: Hotline, Guten Tag!

Daumeier: Guten Tag! Mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.

 

Hotline: Welches denn, Herr Daumeier?

Daumeier: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.

 

Hotline: Welche denn, Herr Daumeier?

Daumeier: Die Eniki-Taste.

 

Hotline: Wofür brauchen sie diese Taste?

Daumeier: Das Programm verlangt diese Taste.

 

Hotline: Was ist das für ein Programm?

Daumeier: Das weiss ich nicht, aber es will, dass ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe ja schon die Ctrl-, Alt- und die Grossmach-Taste ausprobiert, aber es tut sich nichts.

 

Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf ihrem Monitor?

Daumeier: Eine Blumenvase.

 

Hotline: Nein, Herr Daumeier, lesen sie uns mal vor, was auf dem Monitor steht.

Daumeier: I Be eM!

 

Hotline: Nein, Herr Daumeier, was auf ihrem Schirm steht möchte ich wissen.

Daumeier: Moment, der hängt in der Garderobe.

 

Hotline: Halt, Herr Daumeier! Herr Daumeier?

Daumeier: So, jetzt ist er aufgespannt. Da steht aber nichts drauf!

 

Hotline: Herr Daumeier, schauen sie mal auf ihren Bildschirm und lesen sie mal genau vor, was da geschrieben steht.

Daumeier: Ach so, sie meinen... oh, Entschuldigung. Da steht: "Pliis press Eniki tu kontinju".

 

Hotline: Aha, das heisst "Please press any key to continue"? Der Computer meldet sich also auf Englisch.

Daumeier: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.

 

Hotline: Drücken sie mal die Enter-Taste.

Daumeier: Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste. Das könnten sie aber auch gleich drauf schreiben. Gut, wie kann man denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich weiterarbeiten kann?

 

Hotline: Sie müssen erst mal rausgehen.

Daumeier: Gut, Moment.

 

Hotline: Nein, Herr Daumeier, bleiben sie doch am Telefon! Ich meinte... Herr Daumeier? Hallo?

Daumeier: Ja, ich bin wieder da. Ich habe sie auf dem Flur kaum hören können.

 

Hotline: Sie sollten nicht auf den Flur gehen. Ich wollte nur, dass sie das Fenster schliessen.

Daumeier: Warum sagen sie das nicht gleich? Warten sie...!

 

Hotline: Herr Daumeier?

Daumeier: Ja, ich bin wieder da. Soll ich die Türe auch zumachen?

 

Hotline: Nein, Herr Daumeier. Nein, wirklich nicht. Eigentlich sollten sie nur das Programm-Fenster schliessen. Das Beste wäre, wenn sie gleichmal alle Stecker aus der Dose ziehen!

Daumeier: Wenn sie meinen...

 

Hotline: Halt! Das war doch nur ein Scherz. Herr Daumeier...

Daumeier: Alles klar, ich habe ihn ausgezogen. Hallo? Hallo? Sind sie noch dran? Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die in der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung!

 

"Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muss."

Veröffentlicht in Humor

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post