Was Kinder sich wünschen...

Veröffentlicht auf von Andreas Schaller

Verwöhne mich nicht. Ich weiss ganz genau, dass ich nicht alles, was ich verlange auch haben muss. Ich teste Dich ja nur.
 
Zwing mich nicht. Das lehrt mich, dass nur Macht zählt. Ich reagiere besser auf Anleitung und vorleben.
 
Mach keine Versprechungen, wenn Du sie nicht einhalten kannst. Das erschüttert mein Vertrauen in Dich.
 
Falle nicht auf meine Herausforderungen herein, wenn ich etwas sage oder tue, nur um Dich aus der Fassung zu bringen. Sonst werde ich nämlich versuchen noch mehr solche Dinge zu tun um noch mehr solche Siege zu erringen.
 
Habe keine Angst mit mir klar und bestimmt, aber freundlich umzugehen. Ich schätze diese Art, denn dann weiss ich,woran ich bin.
 
Sei nicht zu wechselhaft, das verwirrt und verunsichert mich.
 
Tue nichts für mich was ich selber tun kann. Sonst fühle ich mich wie ein Baby und stelle Dich weiterhin in meine Dienste.
 
Mach nicht, dass ich mich kleiner fühle als ich bin.
 
Befasse Dich nicht zu sehr mit meinen schlechten Gewohnheiten. Das könnte mich nur veranlassen sie zu behalten.
 
Stelle meine Ehrlichkeit nicht in Frage, aus Angst erzähle ich sonst Lügen.
 
Nörgele nicht, um mich zu schützen, sonst muss ich so tun als ob ich taub wäre.
  
Schenke meinen kleinen Bobos nicht zu viel Aufmerksamkeit. Es kann sonst sein, dass ich sonst eine schwache Gesundheit als Druckmittel zu schätzen lerne.
 
Denke nicht es sei unter Deiner Würde Dich zu entschuldigen, wenn du mir unrecht getan hast - so etwas passiert mir ja auch.
Und vergiss nicht, dass ich ohne sehr viel Vertrauen und Ermutigung nicht gedeien kann.

Veröffentlicht in Beziehungs-Tipps

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Regionale Informationen für die<br /> <br /> nützlichen Informationen, die ich habe meine Sprache sowieso gefunden vielen<br /> <br /> Dank, es gibt nicht allzu viele so gute Quellen.<br /> <br /> <br />
Antworten